Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Abzug im Kochfeld integriert

Das «TwoInOne»-Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug saugt in der Mitte ab.  
Nichts verstellt den Blick: Hier die flächenbündig eingebaute Variante. 
Kochen mit variablen, 80 cm breiten Induktionskochzonen und integriertem Dunstabzug. 

Beim 80 cm breiten Kochfeld des «TwoInOne» von Miele wird der mittige Dunstabzug von zwei variablen Kochbereichen eingerahmt. Äusserlich ist der Dunstabzug nur am Lüftungsgitter zu erkennen, die Lüftungstechnik selbst – wahlweise Abluft oder Umluft – ist diskret im Unterschrank untergebracht. Dadurch wird das Gerät vor allem für offene Wohnküchen attraktiv, bei der die Technik möglichst unsichtbar bleiben soll.

 

«TwoInOne» saugt Dunst und Gerüche dort ab, wo sie entstehen. Bei den Kochgewohnheiten müssen sich Nutzer nicht umstellen, denn es können Töpfe und Bratpfannen unterschiedlicher Grösse genutzt werden. Als komfortabel erweist sich hier die «PowerFlex»-Technologie, bei der sich zwei einzelne Kochzonen bei grossem Kochgeschirr automatisch zusammenschalten (permanente Topferkennung).

 

Die Kochzonen-Bedienung erfolgt über Zahlenstränge mit gelben Anzeigeelementen. Ein gleichartiges Bedienfeld gibt es für den Dunstabzug. In der Praxis wird sich der Benutzer auf die automatische Steuerung des Dunstabzugs (Con@ctivity 2.0) verlassen. Diese Automatikfunktion, die Miele bereits seit 2008 anbietet, passt die Leistung des Dunstabzugs dem Kochgeschehen an und schaltet auch wieder aus.

 

Für eine bestmögliche Fettabscheidung verwendet Miele auch bei diesem Gerät zehnlagige Edelstahl-Metallfettfilter, die hier in einer exklusiven Filterbox verarbeitet sind. Diese kann leicht herausgenommen und in den Geschirrspüler gegeben werden.