Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Im Einsatz, wo Leistung gefragt ist

Oertli hat den bewährten «Castor» weiterentwickelt. 

Es gibt eine neue Generation des «Castor»-Schneidensystems von Oertli. Der «Castor Sprint» zeichnet sich durch noch kleinere Schneiden, einen grösseren Spiralwinkel sowie eine aggressivere Schneidengeometrie aus. Dadurch steigt die Zerspanungsleistung um 45%. Gleichzeitig konnte der Energiebedarf und die Lärmentwicklung stark reduziert werden.

 

Überall dort, wo eine effiziente Leistung gefragt ist, kommt der «Castor Sprint» zum Einsatz. Also zum Beispiel in der Fenster- und Türenfertigung, beim Möbelschreiner oder im Holzbau. Dabei kann das Werkzeug mit einem Durchmesser zwischen 40 und 400 mm eingesetzt werden.

 

Das ursprüngliche Schneidensystem «Castor» von Oertli wurde bereits 1999 entwickelt. Seine vielen kleinen Schneiden bewirken, dass mit wenig Schnittdruck eine grosse Zerspanungsleistung erzielt wird und dabei feine Späne entstehen.