Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Bekannte Marken verschwinden

An der Hausmesse von Homag Schweiz in Höri bei Bülach (15. bis 17. März 2017) trat die veranstaltende Firma erstmals mit dem neuen Markenauftritt an die Öffentlichkeit. Dieser vom Mutterhaus – der Homag Group – angestossene Auftritt betrifft alle der zahlreichen Unternehmen der Gruppe.

 

Die ganze Gruppe wird künftig ausschliesslich unter der Produktmarke Homag auftreten. Was bedeutet, dass ab sofort die Plattenaufteilsäge von Holzma, die Kantenanleimmaschine von Brandt, die CNC-Maschine von Weeke oder die Schleifmaschine von Bütfering künftig alle das Homag-Logo tragen werden. Die bisherigen Firmen- und Markennamen verschwinden.

 

Ergänzt wird das Logo zudem durch den neuen Claim «Ihre Lösung». Mit dieser Entscheidung für eine starke Marke will das Unternehmen bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für mehr Klarheit in der Kommunikation und eine einfachere Orientierung sorgen. Die Homag-Website wurde ebenfalls komplett neu gestaltet.