Publireportage
Rund 200 Teilnehmer aus der Branche besuchten das CAD+T-Anwendertreffen. 
Schneeberger Einrichtungen gewann mit diesem Projekt den Render-Wettbewerb. 

CAD+T-Software in Aktion

«Sehen Sie die CAD+T-Software in Aktion», mit dieser Aufforderung lud CAD+T zum 28. Anwendertreffen ein. Kunden und Interessenten konnten dort einen Blick hinter die Kulissen von zwei der angesehensten Ladenbauer der DACH-Region zu werfen: Hoffmann Ladenbau in Rosendahl und Kuiter – Werkstätten für Innenausbau in Thuine öffneten Ihre Türen und gewährten exklusive Einblicke in die Produktion und die Durchgängigkeit von CAD+T. 

 

Anschliessend trafen sich rund 200 Teilnehmer der holzverarbeitenden Branche aus neun Nationen zum CAD+T-Anwendertreffen in Salzburg. Dort hatten Kunden und Interessenten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und die Zeit für intensives Networking und Fachgespräche untereinander, mit den Ausstellern und dem CAD+T Team zu nutzen.

 

Zwölf verschiedene Workshops und Vorträgen zu den Themen Planung & Visualisierung, Konstruktion, sowie CAM-Interface und Industrie 4.0 wurden geboten. Einen besonderen Schwerpunkt bildeten die Workshops für Führungskräfte zu den Themen Zukunftstrends und Best-Practice Beispiele. Eine Neuheit auf dem diesjährigen Anwendertreffen war ein eigener Workshop für Schüler und Studierende. 

 

Die Vortragsreihe am Donnerstagnachmittag wurde mit der Neuheiten-Präsentation von CAD+T 2019 eröffnet. Die Anwender profitieren von einem optimierten und mit neuen Icons versehenen User Interface (auch für 4K geeignet), einer erweiterten Funktionen von Import- und Export Formaten, einer neuen Layout-Schnitt Funktion, neuen Bearbeitungen wie Bohrungen, Nuten, Falze, Fräsungen, Taschen und definierbaren Sperrflächen sowie einer optionalen Auswahl der Materialausrichtung von Kernmaterialien und Belägen.

 

Interessant waren auch dieses Jahr die Gastvorträge von Kunden & Partner mit Betriebsgrössen von 20 bis 5000 Mitarbeitern – spannende Projekte mit CAD+T umgesetzt!
Zum Ausklang des Tages wurden die Teilnehmer zum gemeinsamen Galadinner geladen. Dort fand auch die Siegerehrung des Renderwettbewerbes statt.

 

Der zweite Tag startete direkt mit den Workshops, deren Aufbau es den Teilnehmern ermöglichte zwischen den einzelnen Workshops zu wechseln und sich möglichst viele neue Inhalte anzueignen. 

Die Innovativsten der Branche tauschten sich in diesen 2 Tagen zu Trends und Zukunftsvisionen aus. Das Team von CAD+T bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf ein interessantes Event 2019!

 

Save the Date! Anwendertreffen 2019 vom 19.-20. September 2019

 

Ihre nächsten CAD+T Termine:

  • 05. Oktober 2018: CNC-Workshop bei HM Spoerri AG in Bachenbülach

  • 25. Oktober 2018: CAD+T Branchentreffen an der HF Bürgenstock gemeinsam mit Swiss-soft Solutions GmbH, FARO, Lamello AG, OPO Oeschger AG und HOMAG (Schweiz) AG

 

 

  Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

CAD+T Schweiz GmbH
6343 Rotkreuz
www.cadt-solutions.com
91

  Stellenangebote

Durchsuchen Sie unsere

Stellenangebote

 

z.B.
Schreiner/in 80-100% bei der p._reidhaar_ag in 3113 Rubigen