Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Grosses Holz für kleine Kinder

Viele Kinder lernen am besten durch freies Spiel, das ihre natürliche Phantasie und die Neugier anregt. «Rigamajig» nimmt diese Erkenntnis auf und geht noch einen Schritt weiter: Seine Einzelteile bestehen aus Holz und sind viel grösser als bei vergleichbaren Bausystemen. Dadurch gewinnt der Teamgedanke mehr Gewicht, weil die Kinder zu zweit noch mehr Möglichkeiten erhalten.

 

 

Bei «Rigamajig» geht es nicht um ein fertiges Produkt. Im Zentrum steht der spielerische Prozess. Ursprünglich wurden die Einzelteile von der amerikanischen Industriedesignerin Cas Holmann für eine Schule entwickelt. Inzwischen ist daraus ein 263-teiliger Grossbaukasten entstanden, der in Serie hergestellt wird. Zum Set gibt es bewusst keine Anleitung und keine Vorlagen, nur ein Faltblatt für die Erwachsenen, in dem das System und seine Idee erläutert werden.