Der Hingucker: Kreissägen auf amerikanisch

Ideenreichtum und Erfindergeist sind wichtig im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das sieht man selbst beim Arbeiten an Kreissägen. Dort führen Amerikaner mit entsprechenden Hilfskonstruktionen die unglaublichsten Bearbeitungen aus: Profilieren, ausgründen, drechseln und sogar Kugeln drehen. Die dazu gebauten Lehren sind sehr raffiniert. Teilweise sorgen integrierte Akkuschrauber für eine zusätzliche Rotation.

 

 

Für Suva-geschulte Schreiner sind allerdings die Sicherheitsvorkehrungen sehr gewöhnungsbedürftig. Schutzhauben gibt es nicht, Spaltkeile sind unüblich und die Hände befinden sich sehr nahe am ungeschützten Sägeblatt. Wer solche amerikanische Bearbeitungen selber ausführen will, tut gut daran, europäische Sicherheitsstandards einzuhalten.

 

 

  Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

CAD+T Schweiz GmbH
6343 Rotkreuz
www.cadt-solutions.com
91

  Stellenangebote

Durchsuchen Sie unsere

Stellenangebote

 

z.B.
Schreiner/in 80-100% bei der p._reidhaar_ag in 3113 Rubigen