Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Mehr als Treppen

Schuhe unter der Treppe

Dass es in der Eingangspartie zu wenig Platz für Schuhe gibt, ist nicht selten. Warum nicht den Hohlraum unter der Treppe nutzen? Die untersten drei Stufen hochklappen und schon hat man Zugriff auf ein ausziehbares Schuhgestell.

 

 

Lift statt Treppe

Statt den Umweg über ein weit entferntes Treppenhaus zu machen, kann man auch direkt ins darüber liegende Stockwerk gelangen. Ohne grossen Umbau ermöglicht dies der «Lifestyle-Lift», weil er ohne herkömmlichen Liftschacht auskommt. Die Konstruktion ist auch für Gehbehinderte gedacht.

 

 

Treppe zum Hochklappen

Das Unternehmen Creativ Home Engineering ist darauf spezialisiert, Zugänge zu geheimen Zimmern zu verbergen. Unter anderem wird die Variante angeboten, einen ganzen Treppenlauf motorisch anzuheben, so dass die dahinter versteckte Türe zum Vorschein kommt.

 

Treppe unter der Kochinsel

Einen direkten Zugang von der Küche in den Vorrats- oder Weinkeller ermöglicht diese spezielle Kochinsel. Wer ihre Arbeitsfläche nach hinten schiebt und die Türe in der Front öffnet, gelangt über eine ganz normale Treppe mit Handlauf in den darunter liegenden Keller.