Das von Menschen in Form gebrachte Holz der Parkbank wächst weiter. 
Die Bank rankt sich um Mauern und Brüstungen und «wächst» weiter. 
Auch Parkbänke können sich näher kommen, nicht nur darauf sitzende Menschen. 
Die dreidimensional geformten Leisten sind in der Herstellung sehr anspruchsvoll. 

Ein Hingucker: Die Spaghetti-Bank

Der Künstler Pablo Reinoso liess sich von einer ganz gewöhnlichen Parkbank inspirieren, wie sie überall auf der Welt aus Holz hergestellt wird. Er lässt das Holz aus der Bank weiterwachsen und sich sogar weiter verästeln. Dadurch betont er, dass die Bank aus einem lebendigen Organismus hergestellt wurde.

 

In der Herstellung sind die dreidimensional gebogenen Leisten sehr anspruchsvoll. Dies besonders deshalb, weil der Künstler seine Bank auch der Umgebung anpassen will und kann. Die Leisten «wachsen» dann über Brüstungen oder ranken sich um Mauern.

 

 

  Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Jeld-Wen Schweiz AG
5620 Bremgarten
www.jeld-wen.ch

  Stellenangebote90