Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Für hohe Kanten-Ansprüche

Im hochwertigen Möbelbau wird die Wertigkeit eines Möbels auch an die Qualität der Kantenklebung geknüpft. Spätestens seit Einführung der Lasertechnologie und des Begriffs «optische Nullfuge» steigen die Ansprüche an Klebstoffe und die Klebtechnik. PUR-Schmelzklebstoffe kommen dort zum Einsatz, wo erhöhte Anforderungen an die Temperatur-, Wasser-, Wasserdampf- oder Löse- und Reinigungsmittelresistenz gestellt werden.

 

Mit «Jowatherm-Reaktant 608.00/01» bringt Jowat nun einen Kleber auf den Markt, der sowohl die optischen als auch die technischen Anforderungen einer Premium- Kantenklebung erfüllt. Seine Charakteristik und Fliesseigenschaft eignen sich nicht nur für Maschinen mit klassischen Walzenauftragssystemen, sondern auch für solche mit Schlitzdüsen. Dieses System ermöglicht noch feineren Klebstoffauftrag.

 

Der neue Klebstoff ermöglicht eine transparente Fuge. Sein breites Adhäsionsspektrum, die thermische Stabilität und die hohe Anfangsfestigkeit, gepaart mit einer reduzierten Klebstoffauftragsmenge sind die wesentlichen Eigenschaften des «Jowatherm-Reaktant». Er ist aber auch in reinweisser Farbeinstellung erhältlich.