Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Für kreative Spiele

Ungewöhnliche Verlegemuster sind mit der LTV-Kollektion «Jazz» bezahlbar. 
Die Neuheit von Enia Flooring erlaubt auch das Verlegen von klassischen Varianten. 
Fünf Holzdekore und drei Steindekore ergeben über 100 Kombinationsmöglichkeiten. 

«Jazz» von Enia Flooring erlaubt zahlreiche verschiedene Belagsmuster. Fünf Holzdekore in neuer Kurzstab-Optik im Format 720 x 120 mm und drei grossformatige Steindekore in einer Grösse von 600 x 600 mm wecken Lust auf die über 100 Kombinationsmöglichkeiten. Zum Beispiel sind Englische Verlegung, Fischgrat, Mosaik oder Versailles Designs möglich. 

 

Die Dekore mit den tuchmatten Oberflächen sind dank ihrer Synchronporen vom Vorbild in der Natur kaum mehr zu unterscheiden. Sämtliche Oberflächen so gestaltet, dass jede Steinplatte und jeder Kurzstab auch ohne Kombination für sich alleine schön wirkt. Die Kurzstaboptik eignet sich zudem gut für kleinere Flächen. Grosse Flächen sind komplett und ohne Unterbruch im Muster verlegbar.

 

Dank wasserfester Trägerplatte, einer 0,55 mm starken, mit Keramikperlen beschichteten Nutzschicht und integrierter HDPE-Unterlage eignet sich «Jazz» sowohl für den Privat- als auch den Objektbereich. Durch die unterschiedlichen Farben der Trittschalldämpfung sind rechte und linke Planken sofort zu erkennen. Für Tempo beim Verlegen sorgt die vertical-click-Verbindung.

 

LVT-Bodenbeläge weisen aktuell hohe Zuwachsraten auf. LVT steht für Luxury Vinyl Tiles, dabei handelt es sich um Bodenbeläge aus PVC. Ihre Oberflächen imitieren täuschend echt Naturmaterialien wie Holz oder Stein. Bei der Herstellung werden die Dekore in Druck- oder Prägetechniken auf die Oberfläche aufgebracht. Die Fliesen haben eine Einbauhöhe von wenigen Millimetern. Ausser zu verklebenden Produkten gibt es auch Klicksysteme.