Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Für trockenes und nasses Saugen

Die neuen Sauger erfüllen mit einem MAK-Wert von >1,0 mg/m³ alle EU-Richtlinien. 
Mit entsprechendem Zubehör lassen sich die Geräte zum Bohrhämmern optimieren. 

Um Stäube auf der Baustelle oder in der Werkstatt möglichst sofort nach dem Entstehen abzuführen, müssen Absaugsysteme eingesetzt werden, die auch mit kleinen Staubpartikeln zurechtkommen. Mit den Modellen «DWV 900 L» und «DWV 901 L» führt DeWalt jetzt zwei Sauger ein, die aufgrund ihrer kompakten, aber auch robusten Bauweise nahezu überall einsetzbar sind.

 

Die neuen Sauger können nicht nur trockene, sondern auch nasse Materialien aufnehmen. Mit ihrem Gewicht von unter 10 kg lassen sie sich am breiten Griff auf der Oberseite des Gehäuses komfortabel tragen oder auf vier Rollen gut auch über unebenes Terrain bewegen. Für einen hohen Luftdurchsatz sorgt der 1400 Watt starke Motor.

 

Beim Modell «DWV 901 L» werden die beiden Langzeitfilter  automatisch gereinigt, indem alle 15 Sekunden abwechselnd jeweils ein Filter ausgeblasen wird – eine deutlich bessere Reinigungswirkung und hohe Filtrationsleistung sind das Resultat.

Beide Modelle verfügen über eine integrierte Steckdose zum Anschluss von Elektrowerkzeugen, der «DWV 901 L» hat zusätzlich eine Start-Stopp-Automatik: Wird ein an diese Steckdose angeschlossenes Werkzeug eingeschaltet, dann schaltet sie auch den Staubsauger automatisch mit ein.