Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Gefährliche Handwerker

Auf Baustellen sei es wichtig, dass man improvisieren könne, so eine weit verbreitete Meinung. Diese positive Darstellung kippt aber schnell ins Negative, wenn es um die Arbeitssicherheit geht. Die Absturzgefahr nimmt zu, das Risiko von Schnittverletzungen auch. Die Beispiele im Video zeigen, wie gefährlich umstürzende oder herunterfallende Gegenstände sein können und dass es sich nicht lohnt, beim Transport zu improvisieren.

 

 

Bei den festgehaltenen Szenen handelt es ausschliesslich um «echte» Situationen, keine ist gestellt. Sie wurden zufällig aufgenommen oder durch fest installierte Webcams. Zur Beruhigung: Es hat sich niemand ernsthaft verletzt. Da war viel Glück im Spiel. Aber Hand aufs Herz: Wer hat nicht schon selbst ähnliche Situationen erlebt? (hw)