Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Gegen lästiges Treppen-Knarren

Lästige Knarrgeräusche von Holztreppen stören die Harmonie in den eigenen vier Wänden beträchtlich. Besonders bei eingestemmten Holzwangentreppen und aufgesattelten Treppenstufen kann jeder Schritt zu einer unangenehmen Geräuschbelästigung führen. Der verbesserte Treppenlack «Aqua-Step Silent» von Adler soll jetzt das störende Knarren verhindern.

 

Der wahlweise 1- oder 2-komponentig verarbeitbare Versiegelungslack sorgt für leise Treppen. Schritt für Schritt. «Der Lack überzeugt aber auch durch seine Durch- und Abriebsbeständigkeit», betont Franz Thummer, Entwicklungsleiter bei Adler. Dadurch bleiben mit «Aqua-Step Silent» behandelte Treppen auf Dauer schön, obwohl sie tagtäglich quasi mit Füssen getreten werden.

 

Treppen sollen aber nicht nur leise und schön, sondern auch sicher sein: Deshalb hat Adler die Rutschfestigkeit nochmals erhöht. Mit der Beigabe von 10% «Aqua-Fix S grob» erreicht der Lack sogar die Rutschhemmungsklasse R9. Diese Formulierung sorgt auch dafür, dass man beim Treppensteigen auch die Geländer und Handläufe stets gut im Griff hat. Der neue Lack fühlt sich angenehm weich an und hat eine hohe Creme- und Fettbeständigkeit.