Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Laden auf Holz

Die Qi-Ladestation funktioniert sowohl für iPhones als auch für Android-Geräte. 
Die edle Stoffverpackung lässt sich auf für andere Zwecke nutzen. 

Die Qi-Ladestation aus Holz lädt Smartphones mittels Induktion und somit ohne das lästige Einstecken eines Kabels. Es reicht aus, wenn man sein Handy einfach auf die schlicht gestaltete Holz-Ladestation legt, und schon wird es geladen. «MiSY» eignet sich für zu Hause und für den Arbeitsplatz.

 

Entwickelt wurde «MiSY» von vier Studierenden der Höheren Fachschule für Technik und Gestaltung in Zug. Im Rahmen einer Projektarbeit galt es dort, ein Accessoire zu entwickeln und auch zu produzieren. Mit dem Ziel, Technik und Nachhaltigkeit zu verbinden, entschieden sich die vier jungen Leute für die Entwicklung einer möglichst umweltfreundlichen Qi-Ladestation.

 

Zum Induktionsladen braucht es eine Primärspule, von der die Energie ausgeht und eine Sekundärspule, auf welche die Energie übertragen wird. Dazwischen befindet sich ein unsichtbares Magnetfeld. Veränderungen in diesem Magnetfeld bewirken eine elektrische Spannung, die zum kabellosen Aufladen von Qi-fähigen Geräten genutzt wird.

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Metabo Schweiz AG
8957 Spreitenbach
www.metabo.ch