Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Länger frische Lebensmittel

Den Gefrierteil muss man der «NoFrost»-Technologie nicht mehr abtauen. 
Die Chromstahl-Front verleiht dem Gerät ein edles Äusseres. 

Weil sie rund um die Uhr laufen, spielt bei Kühl- und Gerfriergeräten die Energie-Effizienz eine grosse Rolle. Electrolux führt in diesem Segment nur noch Geräte der Energieklassen A+++ und A++.

«FreshZone» hält Lebensmittel länger frisch

Im Kühlbereich des neuen Gerätes gibt es neben Kühlfächern zwei Schubladen; die obere, kleinere «FreshZone»-Schublade hält Fleisch und Fisch bis zu zweimal länger frisch. Die rund 15% tiefere Temperatur schafft im 16-Liter-Fach gute Bedingungen für sensible Lebensmittel; sie bleiben darin fast doppelt so lange haltbar wie in einem herkömmlichen Kühlschrank.

Dank «NoFrost-Technologie» nicht mehr abtauen

Die «NoFrost»-Technologie hält das Gefrierteil frei von Reif und Eis. Ein Ventilator bläst kalte und trockene Luft ins Innere und hält so die Temperatur im Gefrierteil konstant. Das «TwinTechSystem» kühlt den Kühl- und den Gefrierteil durch zwei getrennte Kälte-Kreisläufe. Dadurch gibt es keine Geruchsübertragungen zwischen Kühl- und Gefrierteil. Gegen störende Gerüche ist im neuen Gerät zusätzlich ein Aktivkohlenfilter eingebaut.

Design und LED

Die neue Kühl-Gefrier-Kombination mit «FreshZone» von Electrolux verfügt über ein spezielles Design. Eine Chromstahl-Front verleiht dem Gerät eine gediegene Note und passt gut in loftartige Küchen aber auch ins Umfeld von modernen Büros. Licht erhält das Gerät von oben mittels energiesparender LED-Beleuchtung.