Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Nachfolge-Problematik

Die Markus Püntener AG fand keine Nachfolgelösung. Wie die Schreinerei- und Küchenbau-Firma aus Attinghausen UR in einer Mitteilung schreibt, kam keine familieninterne Variante zustande. Auch eine externe Lösung konnte trotz intensiver Bemühungen in den letzten Jahren nicht gefunden werden. Deshalb stellt das Unternehmen jetzt seine Eigenproduktion ein.

 

Ein Teil der Belegschaft wird weiterbeschäftigt, etwa in den Bereichen Garantierarbeiten, Kleinreparaturen und Geräteaustausch. Der Betrieb soll in einem modifizierten Rahmen weitergeführt werden. Dieser Schritt wird zu etwa 15 Kündigungen führen, wenn es nicht noch eine andere Lösung gibt. Die Mitarbeitenden der Markus Püntener AG wurden bereits offiziell informiert, im Beisein von Vertretern der kantonalen Volkswirtschaftsdirektion. (hw)