Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Schreiner-Glanzstücke gesucht

Der Prix Lignum 2024 schreibt erstmals zwei Kategorien aus: die Kategorie Holzbau und die Kategorie Schreinerarbeiten. In beiden Kategorien sind insgesamt bis zu 25 Preise möglich, die in den fünf Preis-Regionen medial sichtbar gemacht werden. Und am Ende winken auf nationaler Ebene noch Gold, Silber und Bronze. In jeder Jury sind Schreinerinnen und Schreiner mit dabei. Auch das Publikum kann mitvoten und seine eigenen Favoriten wählen.

 

Wie schon beim Prix Lignum 2021 ist bei der diesjährigen Durchführung des Wettbewerbs auch der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM als Träger mit dabei und ruft seine Mitglieder zur Teilnahme auf. Anita Luginbühl, Vizepräsidentin des Verbandes und Mitglied des Prix Lignum-Projektteams, ermuntert alle Schreinerinnen und Schreiner, jetzt ihre besten Arbeiten einzureichen.

 

Noch bis zum Donnerstag, 29. Februar 2024 können Schreinereien, Bauherrschaften, Designer sowie Auftraggeberinnen und Auftraggeber ihre realisierten Arbeiten mit Holz aus dem Zeitraum Januar 2020 bis Februar 2024 einreichen. Die Anmeldung zur Teilnahme und die digitale Eingabe der Projekte erfolgen ausschliesslich online auf der Website www.prixlignum.ch.

Termine

  • Online-Anmeldung und digitale Eingabe: 1.12.2023 – 29.2.2024
  • Publikumsvoting online: 15.4. – 15.6.2024
  • Nationale Preisverleihung: 19.9.2024
  • Regionale Preisverleihungen: 20.9.2024
  • Ausstellungen: ab 21.9.2024 bis Ende 2025