Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Stimmung bei der Hausarbeit

Über ein Tablet oder das Smartphone kann man die Farbe der Innenraumbeleuchtung… 
…des Geschirrspülers auswählen und so die Stimmung beeinflussen. 

Vernetzte Hausgeräte versprechen mehr Freiraum für die schönen Seiten des Lebens. Wie die neuen iQ700-Geschirrspüler von Siemens zeigen, bietet jede neue Generation zusätzliche Möglichkeiten. Sie lassen sich per Home Connect von jedem Ort aus fernsteuern, liefern Statusmeldungen und Erinnerungen aufs Smartphone und regeln die energiesparende Stromversorgung.

 

Dabei geht es nicht immer nur um die reine Funktion: «emotionLight Pro» sorgt zum Beispiel für Lichtblicke beim Ein- und Ausräumen. Auf dem Farbspektrum von Tablet oder Smartphone können Nutzer unter unzähligen Farbtönen ihren Favoriten wählen. Ob Pink oder Apfelgrün, Türkis oder Feuerrot – farbige LEDs tauchen den Innenraum des Geschirrspülers in die gewünschte Stimmung.

 

Damit auch Neueinsteiger die richtige Einstellung finden, steht «easyStart» zur Verfügung. Steht Gläserspülen an, wird die App zusätzliches Glanztrocknen mit dem neuen «brilliantShine system» empfehlen. Es trocknet sanft und gleichmässig mit einem 3D-Luftstrom. Selbst Gastgeber, die nur absolut makellose Gläser auf den Tisch stellen, müssen nicht mehr von Hand nachpolieren.

 

Weil viele moderne Haushalte einen Teil ihres Energiebedarfs über Solarstrom decken, verfügen die Geschirrspüler über «flexStart». Die Funktion erleichtert es, die intensiven Sonnenstunden zu nutzen. Der Anwender gibt lediglich den spätesten Zeitpunkt an, zu dem das Geschirr gespült sein soll. Anschliessend regeln der iQ700, das Energiemanagement-System und die Photovoltaik-Anlage unter sich, wann die ideale Zeit zum Spülen ist.