Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Tipps und Tricks

Die von OPO Oeschger veranstaltete Fachmesse Schreiner 2018 in Kloten/Bassersdorf ist Geschichte. In Erinnerung bleiben wird die gute Stimmung in den Hallen mit den zahlreichen Besuchern, die sich als Gäste des Beschlägehändlers fühlten. Und zufriedene Aussteller, die als Partner des Veranstalters ebenfalls viel zum guten Gelingen des Anlasses beitrugen.

 

Auch Schreinersicht.ch war an der Messe mit einem eigenen Stand vertreten und durfte dort viele Besucher begrüssen. Wir konnten zahlreiche interessante Fachgespräche führen. Ausserdem knobelten Viele mit unseren Holz-Mitbringseln im Taschenformat, die sich alle mit einem Trick lösen lassen. Auch hier galt «Gewusst wie».

 

Es ging darum, eine Münze unter einem angelehnten Streichholz weg zu ziehen, die Holzkugel ohne Berührung aus ihrem Loch zu holen oder auf einem senkrechten Nagel sechs weitere zu platzieren. Viele Besucher staunten auch über die aus Massivholz gefrästen Lego, die sich mit herkömmlichen Kunststoff-Legos zu speziellen Gebilden zusammenstecken lassen.

 

Aufgrund von vielen Anfragen haben wir hier noch einmal die vier Knobelaufgaben zusammengestellt, natürlich zusammen mit den doch ziemlich verblüffenden Lösungen: