Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Trends bei Möbelgriffen

Der Griff «Murcia» passt sich harmonisch an die Retro-Tapete an. 
Auch in kühlem Ambiente setzen Griffe aus Kupfer wärmende Akzente. 

Hettich ist bekannt für seine Trendforschung. Aktuelle Formen, Farben und Oberflächen können dadurch schnell und unkompliziert auch bei Möbelgriffen einfliessen. Zum Beispiel in die Griffkollektion von ProDecor. Jeder aufkommende Möbel- und Einrichtungstrend bietet auch den Verarbeitern neue Marktchancen, wenn sie sich schnell auf die neuen Stile ausrichten.

 

Mit Kupfer kehrt ein Klassiker in den Einrichtungsbereich zurück. Warm und leuchtend, korrespondiert es harmonisch mit Holz und Leder. In kühlem Ambiente setzt Kupfer wärmende Akzente. Und es bietet viel Potenzial für individuelles Möbeldesign: Denn je nach Verarbeitung und Umfeld erstrahlt das Metall mal in sanftem Rosé, mal in leuchtenden Orange- und Rottönen.

 

Die Lebensfreude der 50er- und 60er Jahre bringt der Trend «Retro» in die Räume von heute. Gegensätze in Form und Farbe sorgen für sympathische Leichtigkeit: Schwungvolle Silhouetten treffen auf schnurgerade Linien, sanfte Pastelltöne nehmen es mit kräftigen Farbtupfern auf. Mit den Retro-Griffen aus der ProDecor Kollektion können Trends umgesetzt werden.