Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Verdeckte Sicherheit

Die automatische Verriegelung «Lock A» mit dem Haken in der Hauptschliesskante. 
Die manuelle Flügelverriegelung «Lock M» wird über einen Zylinder bedient. 

Ob in Hotels, Apotheken oder Einkaufszentren – automatische Schiebetürsysteme von Geze öffnen und schliessen Durchgänge komfortabel und barrierefrei. Für ihren sicheren Verschluss sorgen die neuen Hakenverriegelungen «Lock A» und «Lock M». Komplett in die Hauptschliesskante integriert, fügen sie sich nahezu unsichtbar in die Türe ein.

 

Die automatische Verriegelung «Lock A» wird über einen im Flügel integrierten Riegelantrieb aktiviert. Die Parametrierung und Steuerung erfolgt über die Schiebetürsteuerung. Bei Stromausfall lässt sich die Tür über eine manuelle Notentriegelung jederzeit von innen öffnen. Je nach Flügelgrösse können pro Tür bis zu zwei Hakenriegel eingesetzt werden, was die Sicherheit erhöht.

 

Die manuelle Flügelverriegelung «Lock M» wird auf Bedienhöhe der Tür über einen Zylinder ver- und entriegelt. Die Schiebetür lässt sich so in die gebäudeinterne Schliessanlage integrieren.

 

«Lock A» und «Lock M» stehen als Kits zur Verfügung oder können über das jeweilige Schiebetürsystem konfiguriert werden. Zusätzliche Aufbauten oder eine Bearbeitung des Bodens sind nicht notwendig. Die verdeckten Verriegelungen unterstützen das Design von automatischen Schiebetüren mit ECdrive oder Slimdrive SL NT-Antrieben in der für Geze typischen «7-Zentimeter-Optik».