Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

«Mach was mit Holz»

Ein Teil der Lagerhalle diente als Festsaal für den offiziellen Teil und zum Essen. 
Türen, Dachfenster und Produkte der Eigenmarken wurden an Ständen präsentiert. 
Die permanente Bodenausstellung in Niederbipp ist sehr hell. 
Der warme Sommerabend erlaubte viele Gespräche im Freien. 

Die Kuratle & Jaecker AG begeht 2015 ihr 60-jähriges Jubiläum. Gefeiert wird zusammen mit Kunden und Partnern an den vier Unternehmensstandorten Leibstadt (10. September), Münchwilen (8. Oktober) und Sins (9. Oktober). Der Auftakt fand am vergangenen Freitag in Niederbipp statt.

 

Inhaber George Kuratle erzählte den Anwesenden aus den Anfängen der von seinem Vater gegründeten Einzelfirma. Der Zusammenschluss mit der Hiag Handel AG prägte das stark gewachsene Unternehmen in den letzten eineinhalb Jahren stark. Über diesen Prozess berichtete Walter Moser, CEO der Kuratle & Jaecker AG. Zum Abschluss des offiziellen Teils sprach Gastreferent Marco Bettosini über «Innovation und Zukunft», ein Thema, mit dem sich das Unternehmen intensiv befasst.

 

Umrahmt wurde der Anlass in Niederbipp von Rundgängen durch Lager, Büros und die permanente Ausstellung. Daneben gab es einen «Innovations-Parcours»: An überschaubaren Ständen wurden Fertigtüren, Dachfenster und neue Produkte der Hausmarken von Kuratle & Jaecker präsentiert.

 

Vorgestellt wurde auch die Kuratle Academy, eine unternehmenseigene Aus- und Weiterbildungsplattform. Weil das Unternehmen ein grosses Interesse an der Weiterbildung seiner Mitarbeitenden hat, stellt es über die Academy selber entsprechende Angebote zur Verfügung. Neben Produkt- und Vertriebsschulungen gibt es auch Kurse zu Themen wie Gesundheit, QM/Arbeitssicherheit, Informatik sowie Sprachangebote.