1000 Hände fürs Holz
Während Wochen waren sie immer wieder präsent, vor allem in den Sozialen Medien: Die Handflächen mit dem Schriftzug #handwerkholz. Initiiert wurde die Kampagne vom Verband Holzbearbeitungstechnik Schweiz HBT und Borm gemeinsam mit der Holz Messe Basel. Das Ziel bestand darin, dass mindestens 1000 Bilder zusammenkommen, die Einblicke in den Arbeitsalltag mit Holz geben, vom Sägewerk über die Werkbank bis zur Baustelle.
Die Kampagne zeigte nach aussen, wie lebendig, vielfältig und relevant das Handwerk rund um Holz ist. Gleichzeitig sollte sie nach innen ein Gemeinschaftsgefühl schaffen, das über einzelne Betriebe und Funktionen hinausgeht. Deshalb wurde an der Holzmesse die grosse LED-Wall und die interaktiven Fotostationen aufgestellt.
Die Initianten ziehen eine positive Bilanz zur Kampagne. Auch wenn nicht genau eruiert werden konnte, ob die tausend Hände wirklich erreicht wurden, steht fest: Es waren sehr viele und jede erzählte eine Geschichte.

