Hingucker

Akkuschrauber Spezial

 

In Schreinereien sind Akkuschrauber nicht mehr wegzudenken, auf Baustellen sowieso. Obwohl sie jeder kennt, bieten sie noch viel ungenutztes Potenzial. Hier einige nicht ganz ernst gemeinte Tipps, was man mit den beliebten Helfern auch noch anstellen könnte.

 


Schrauben-Rodeo: Schrauben müssen nicht immer «normal» eingedreht werden. Man kann sie auch auf lustige Art und Weise kreisen lassen. Ermöglicht wird das durch die Form des Bits und seine magnetische Wirkung.

 

Griff mit Grip: Einen Schraubenzieher mit der Klinge voran in den Akkuschrauber spannen, ergibt ein Werkzeug, mit dem man zum Beispiel Muttern sehr rationell um Gewindestangen drehen kann. Je mehr Grip der Griff hat, desto schneller. Aber der Griff leidet.

 

Drehendes Feuerwerk: In den Akkuschrauber zwei oder drei Wunderkerzen einspannen, rechtwinklig abbiegen, anzünden und laufen lassen: Besonders im Dunkeln wirkt das richtig gut. Bitte nur im Freien anwenden!

 

Kampf der Akkuschrauber: Verbunden durch einen Sechskantstift, kämpfen die Geräte spektakulär, wenn man sie gleichzeitig startet. Sie können Schaden nehmen, besonders auf hartem Untergrund. Es ist umstritten, ob man so herausfindet, welcher Schrauber der stärkere ist.

 

 

Technische:r Projektleiter:in Arbeitsvorbereitung AVOR 80 - 100% bei der OBRIST Interior AG

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Türenfabrik Brunegg AG
5505 Brunegg
www.brunex.ch

Technische:r Projektleiter:in Arbeitsvorbereitung AVOR 80 - 100% bei der OBRIST Interior AG