Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Alles neu macht der Mai

Im gut besetzten «Speaker’s Corner» stellten die Anbieter in Kurzreferaten ihre Neuheiten vor. 
Der Marktplatz mit seinen 32 Ständen war die gefragte Plattform für Fachgespräche. 

Nachdem er im Winter verschoben werden musste, konnte der Tag der Küchen-Neuheiten am 18. Mai doch noch stattfinden. Und wie: Eine Rekordzahl von mehr als 450 Personen hatte sich für die Veranstaltung im Safenwiler Classic Car Museum angemeldet. Insgesamt präsentierten 32 Aussteller ihre Neuheiten: Einerseits an einfach gehaltenen Ständen, andererseits in Form von kurzen Referaten. 

 

Eine unvollständige Zusammenstellung der präsentierten spannenden Neuheiten: 

  • Peka: Die Designlinie «Liro» passt sich dem jeweiligen Küchenstil an, weil die Tablare individuell mit Relingen kombiniert werden können.

  • Kuratle Jaecker: Mit einem Oberflächenfurnier veredelt die «EcoTec»-Massivholzplatte von Alfa die verwendete Laubholzqualität.

  • Electrolux: Die Induktionskochfläche «TotalFlex» erkennt von den verwendeten Töpfen und Pfannen automatisch sowohl ihre Grösse als auch die Form.

  • Galvolux: Das Besondere am Verbundsicherheitsglas «Galvolam Grid» sind seine Drahtnetzeinlagen aus verschiedenen Materialien.

  • Suter Inox: Mit dem «Bora x Bo» bringt der Abzugsspezialist Bora einen Backofen mit Dampf- und Dunstabzugsfunktion auf den Markt.

  • Franke: Die schwarzen «Maris»-Becken gehören zu den auffälligsten Designspülen auf dem Markt. Nicht nur weil sie so viel Platz bieten.