Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Auf das System kommt es an

Die Gautschi Fensterbau AG in Eschlikon (TG) baut ein kleines regionales Händlernetz für den Vertrieb auf. Seit dem Frühsommer 2020 wurde die vorhandene Fensterbausoftware «FenOffice NG» aufgerüstet, damit Wiederverkäufer direkt auf dem firmeneigenen System ihre Fenster selbständig erfassen. Dadurch können die Daten direkt für die Produktion übernommen werden.

 

Robert Fuchs, Inhaber der Gautschi Fensterbau AG, setzt den Fokus auf qualitativ hochstehende Produkte aus eigner, Schweizer Herstellung zu einem fairen Preis. Er bietet die Fenstertypen Holz, Holz-Metall, Kunststoff und Kunststoff-Metall an. Robert Fuchs weiss um die Wichtigkeit der Digitalisierung in Handwerksunternehmen und arbeitet konsequent an der Modernisierung des Betriebes. 

 

Als eine der ersten Schweizer Firmen stellte die Gautschi Fensterbau AG Anfang 2019 auf die neueste Plattform «FenOffice NG» von ProLogic um. Die dafür verantwortlichen Dienstleister der m.p.network GmbH aus Kriens pflegen mit den Fensterbauern aus Eschlikon ein Verhältnis, das über die reine Kunden-Lieferanten-Beziehung hinausgeht. Eine enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern von ProLogic ermöglicht das individuelle Eingehen auf Kundenbedürfnisse. 

 

In diesem Jahr konnte die m.p.network GmbH ihr 20jähriges Firmenjubiläum feiern: Im Herbst 2000 startete sie aus einem Spin-Off der Heinz Vogel AG, Sempach-Station. Der Geschäftsleiter Markus Lochmann setzt sich zum Ziel, bestehende und neue Kunden mit einem «Full-Service» Konzept noch gezielter zu bedienen.

 

Damit die Kunden die Möglichkeiten von «FenOffice» noch besser nutzen können, bietet m.p.network individuelle Schulungen und Workshops an. Diese finden vor Ort, per Fernwartung oder auch am Firmensitz in Kriens statt. (hw)