Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Bringt erst später alles zusammen

Wie die Messeleitung der Swissbau mitteilt, kann die Swissbau 2022 nicht wie vorgesehen vom 18. bis 21. Januar stattfinden. Sie muss auf den 3. bis 6. Mai 2022 verschoben werden. Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation sind die Voraussetzungen für eine behördliche Bewilligung der Swissbau im Januar 2022 nicht mehr gegeben. 

 

Am vergangenen Freitag, 10. Dezember erhielt die Messe Schweiz AG als Veranstalterin die ablehnende Verfügung zur Durchführung der Swissbau vom 18. bis 21. Januar 2022. Grund ist die ‘COVID-19-Verordnung besondere Lage' des Kantons Basel-Stadt.

 

Für den Messeleiter Rudolf Pfander ist dieser Entscheid nachvollziehbar, aber enttäuschend: «Es tut uns enorm leid, dass wir alle im Endspurt gestoppt werden», lässt er sich in der Medienmitteilung zitieren. «Bei ersten Gesprächen mit führenden Ausstellern aus allen Bereichen konnten wir trotz der grossen Enttäuschung auch einen deutlichen Rückhalt für eine Verschiebung in das kommende Frühjahr erfahren.»

 

Die Swissbau 2022 wird daher um dreieinhalb Monate verschoben und findet neu vom Dienstag, 3. Mai bis Freitag, 6. Mai 2022 in Basel statt.