Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Der Aufhänger

Hier hängt man richtig gerne Wäsche auf. Und noch fast schöner ist es, den Ständer aufzuklappen und ihn auch wieder zusammenzulegen. Er macht immer eine gute Figur: Ob verstaut in seiner platzsparenden Röhre oder offen auf den schlanken Beinen und mit seinen zahlreichen Holzarmen.

 

 

Insgesamt 16 Arme aus Buchenholz hat der Wäscheständer zu bieten. Wer nicht alle benötigt, kann nur einen Teil der Stäbe zu einem Halbkreis ausklappen. Dadurch lässt sich der Ständer an die Wand schieben und erfordert weniger Platz. Zu einem Viertel geöffnet, kann man ihn auch in eine Ecke stellen.

 

Auf seinen drei schmalen Beinen erscheint der Ständer auf den ersten Blick wenig stabil, eher wie ein Stativ. Weil er mit drei Auflagepunkten unmöglich wackeln kann, steht er aber trotz allem sicher, auch auf unebenen Böden. Deshalb eignet er sich auch für den Einsatz auf der Terrasse oder im Garten.

Erhältlich ist der Wäscheständer in verschiedenen Webshops. (hw)