Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Die Schönste und der Beste

 

Im Rahmen des 11. Küchenkongresses vom 14. November 2019 in Baden fand die Preisverleihung des Swiss Kitchen Award statt. Dabei wurde die Küche «Black Island» von der Albert Speck AG aus Oberwil zur schönsten Küche 2019 gewählt. In der Kategorie «Bester Küchenumbau» siegte die Küche «Orea+» von der Orea AG aus Zürich.

 

 

 

Als Hersteller der zweitschönsten Küche der Schweiz wurde die Blattmann & Odermatt AG, (Morgarten) ausgezeichnet. Der dritte Rang ging an die Bucher Architekten AG aus Emmenbrücke. Bei den besten Küchenumbauten belegten die Schneider Innenausbau AG, Dieterswil sowie das DU Studio, Zürich ex aequo den zweiten Platz.

 

Die Fachjury unter der Leitung von Remo Derungs vergab auch in diesem Jahr Jurypreise. Hier gab es die gleichen zwei Kategorien wie bei der Publikums-Wahl: Bei den Umbauten schwangen die Niedermann Walti Architekten (Zürich) oben aus, während in den Augen der Jury die Itel AG Innenausbau aus Basadingen die schönste Schweizer Küche gebaut hat.

 

Der Branchenverband küche schweiz zeichnete bereits zum vierten Mal die schönsten Schweizer Küchen aus. Für den national ausgeschriebenen Swiss Kitchen Award reichten Küchenbauer und Innenarchitekten insgesamt 72 Projekte ein. Aus ihnen wählte eine Fachjury die schönsten acht Küchen sowie die besten acht Küchenumbauten aus und nominierte sie für das Online-Voting. Dieses fand zwischen dem 2. September und 6. Oktober statt.