Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Die können mehr

 

Ihre klobig wirkenden, schweren Fahrzeuge setzen die Gabelstaplerfahrer mit grosser Präzision und viel Fingerspitzengefühl ein. Zudem ist die Arbeit nicht risikolos: Beim Heben grosser Lasten sind gewaltige Kräfte im Spiel und auch die Gefahr durch Kollisionen darf man nicht unterschätzen. 

Das Video enthält drei kurze Müsterchen:

 

Mit gutem Auge

Wie bringe ich eine sehr breite Ladung durch ein deutlich schmaleres Tor, wenn ich nicht seitlich fahren kann? Der Staplerfahrer löst diese Herausforderung sehr elegant und auch schnell. Die Vermutung liegt nahe, dass er dies nicht zum ersten Mal macht.

Mit viel Risiko

Gleich zwei Stapler mit Fahrer kommen zum Beladen eines langen Auflegers zum Einsatz. Die gezeigte Lösung sieht nach grosser Routine aus und funktioniert einwandfrei, ist aber dennoch nicht zur Nachahmung empfohlen. 

Mit viel Gefühl

Langjährige Übung und viel Fingerspitzengefühl beweist dieser Fahrer bei der Aufgabe «Lege eine Münze nur mithilfe der Staplergabel auf die Öffnung einer leeren Getränkeflasche». (hw)