Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Déjà-vu für Baumessen

Die für Herbst 2021 geplanten Messen Bauen & Modernisieren in Zürich, Bauen+Wohnen in Luzern sowie die Hausbau+Energie in Bern wurden von der ZT Fachmessen AG abgesagt. Für eine erfolgreiche Durchführung seien die Voraussetzungen derzeit noch nicht gegeben, begründet die Messeleitung ihren Entscheid. Die Termine für 2022 stehen bereits fest.

 

Die Nachfrage für die Messen in diesem Herbst war laut Mitteilung sehr erfreulich und habe gezeigt, dass ein physischer Marktplatz für die Branche von grosser Bedeutung ist.

 

Der Entscheid zur Absage sei entsprechend schwergefallen. «Er schafft aber für alle Beteiligten die notwendige Planungssicherheit und stellt sicher, dass die Baumessen ab 2022 ihre wichtige Funktion als Begegnungsort für Bauwillige und Anbieter wieder wahrnehmen können», so Marco Biland und Christian Rudin von der Messeleitung der ZT Fachmessen AG.   

 

Messetermine 2022

  • Bauen+Wohnen Aargau            07. – 10. April 2022, Tägerhard Wettingen
  • Bauen & Modernisieren            08. – 11. September 2022, Messe Zürich
  • Bauen+Wohnen Luzern            22. – 25. September 2022, Messe Luzern
  • Hausbau+Energie Messe          10. – 13. November 2022, Bernexpo