Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Eine Idee anders

 
 
 

Mit «Nova Pro Scala» bringt Grass ein klares und zeitlos ästhetisches Zargen-Design auf den Markt. Die betont schlichte Metallausführung lässt sich dank ihrer rechtwinkligen Form mit verschiedenen Designleisten ganz individuell kombinieren, etwa mit Mineralharz-Oberflächen oder edlen Echtholz-Ausführungen. Für das Auszugssystem hat Grass den international anerkannten German Design Award 2016 erhalten.

 

Zum «Scala»-Programm gehören neben Schubladen-Lösungen in 63, 90 und 122 mm Höhe eine formschlüssige Reling-Variante sowie ein neuer 186 mm hoher Auszug. Ein Highlight in der Familie ist die Glas-Variante «Crystal Plus». Sie lässt sich mit Glas oder anderen beliebig wählbaren Design-Elementen füllen.

 

Funktionale Zuverlässigkeit, Laufruhe, Stabilität und Langlebigkeit zu verbessern, war das Ziel der Grass-Entwickler. Gleichzeitig konnten sie den Platz für die benötigte Technologie auf ein Minimum reduzieren. Sogar die Neigungsverstellung wurde so optimiert, dass sie in 41 mm Zargenhöhe untergebracht werden kann.

 

Bei der Entwicklung von «Nova Pro Scala» wurde auch ein Augenmerk auf die einfache Verarbeitbarkeit gelegt. Korpusmasse und Bohrungen der standardisierten «Nova Pro» Technologie bleiben gleich. Vormontierte Glashalter und eine neue Clip-Technik schaffen bei der Variante «Crystal Plus» zusätzliche Arbeitserleichterung. Bei beiden Lösungen ist kein Kleben, Bohren oder Verspannen der Füllteile nötig.