Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Es klappt!

 

Der Klapptisch «F2» von Nils Frederking zeichnet sich aus durch seine filigrane Erscheinung und seinen intelligenten Klappmechanismus, der durch ein Patent geschützt ist. Aufgefaltet ist er aus ästhetischer wie praktischer Sicht als vollwertiges Möbel nutzbar, ohne den bei Klapptischen üblichen provisorischen Charakter.

 

 

Zusammengeklappt braucht der Tisch sehr wenig Platz: Seine Breite verringert sich auf fast die Hälfte des Tischplattendurchmessers, mit 8 cm ist er so flach, dass er sich leicht und platzsparend unterbringen lässt. Die Bedienung ist sehr einfach, per Knopfdruck wird eine Verriegelung gelöst, so dass man den Tisch mit einem Handgriff klappen kann.

 

Die geschwungene Form des dazu passenden Stuhles verbindet sich mit den technischen Erfordernissen des Klappmechanismus, der erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist. Der Stuhl lässt sich mit zwei einfachen Handgriffen zusammen klappen und steht dann aufgrund des sichelförmigen Grundrisses noch selbst. Auf einem Quadratmeter können 22 Stühle stehend gelagert werden.