Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Für die Zukunft gerüstet

Stephan Büsser (Festool) gratuliert Inhaber Peter Trachsel zum neuen Hauptsitz. 
Das sehr grosszügige Handwerkercenter ist direkt ans Zentrallager angebunden. 
In den Büroräumlichkeiten wird deutlich, dass sie sich in einem Holzbau befinden. 

Mit zahlreichen Gästen weihte die Immer AG ihren neuen Hauptsitz ein. Er befindet sich immer noch in Uetendorf BE und auch ganz in der Nähe des alten Standortes, nicht weit vom Autobahnanschluss Thun Nord entfernt. Die Adresse lautet aber nicht mehr Zelgstrasse 95, sondern neu Glütschbachstrasse 71.

 

Weil am bisherigen Firmensitz der Platz knapp wurde, kaufte Inhaber Peter Trachsel nur wenige hundert Meter davon entfernt eine bestehende Industriehalle. Diese wurde teilweise abgebrochen, der Rest umfassend saniert und durch einen Holz-Neubau ergänzt. So steht dem Unternehmen am neuen Standort für Materiallager, Büros, Handwerkercenter und Werkstatt eine Gesamtfläche von 11'000 m2 zur Verfügung.

 

Ein firmeninternes Team plante das beeindruckend grosszügige Handwerkercenter. Es ist direkt an das Zentrallager angebunden, das System reduziert die Kundenwartezeiten auf ein Minimum. Rund 40’000 Artikel befinden sich im neuen Materiallager. Es ist so organisiert, dass Bestellungen, die bis 17.00 Uhr eintreffen, am Folgetag beim Empfänger eintreffen. Das in der ganzen Schweiz.

 

Die schon 1835 gegründete Immer AG beschäftigt heute 140 Mitarbeitende, davon 18 Berater im Aussendienst sowie 8 Lernende. Neben dem Hauptsitz in Uetendorf verfügt das Unternehmen auch in Rothenburg LU über einen Standort mit Verkaufsladen. Bereits über 50% der Bestellungen gehen bei der Immer AG über den modernen Web-Shop ein.