Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Flexibel bohren und schrauben

Dank den Aufsätzen kann man auch in Randbereichen sauber schrauben und bohren. 
Die vier verschiedenen Aufsätze passen auf je ein 14,4- und 18-Volt-Gerät. 

Akku-Bohrschrauber, die durch vier unterschiedliche Aufsätze fast jede Aufgabe meistern ‒ das ist «FlexiClick» von Bosch. Das System umfasst die Akku-Bohrschrauber «GSR 14,4 V-EC FC2 Professional» oder «GSR 18 V-EC FC2 Professional» mit entsprechender Aufnahme sowie den passenden Bohrfutter-, Exzenter- und Winkelaufsatz. Darüber hinaus bietet Bosch als erster Hersteller einen Bohrhammeraufsatz.

 

Die Maschinen eignen sich zum klassischen Schrauben genau so wie zum Bohren in Holz, Metall und sogar Beton. Weil die Geräte mit dem jeweiligen Aufsatz sehr kompakt sind, kann man mit ihnen besonders gut in engen Nischen arbeiten oder an Randbereichen von Schränken und Wänden. Bosch bietet zudem das einzige System, bei dem die Aufsätze zum Justieren am Gerät verbleiben können.

  • Der Bohrfutteraufsatz «GFA FC2 Professional» verfügt über eine Auto-Lock- Funktion und nimmt Bohrer bis zu 13 mm auf. Inklusive Bohrfutteraufsatz sind die Akku-Bohrschrauber nur 205 mm lang.

  • Der Exzenteraufsatz «GEA FC2 Professional» ermöglicht randnahes Schrauben bis 11 mm an die Kante heran. Es sind 16 Arbeitspositionen einstellbar.

  • Der Winkelaufsatz «GWA FC2 Professional» schraubt um die Ecke und ist mit 95 mm Länge sehr kompakt. Er lässt sich schnell und einfach in 16 verschiedenen Positionen arretieren.

  • Der Bohrhammeraufsatz «GHA FC2 Professional» verwandelt den jeweiligen Akku-Bohrschrauber in einen SDS-plus-Bohrhammer. Das dafür notwendige Hammerschlagwerk ist im Aufsatz integriert. Dadurch kann man mit den Bohrschraubern sogar in Beton bohren. Der maximale Bohrdurchmesser liegt bei 10 mm.