Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Heben und spannen mit einem Werkzeug

 

Das Montagewerkzeug «Viking Arm» lässt sich mit nur einer Hand bedienen, ist aber mehr als eine gewöhnliche Einhandzwinge. Seine beiden Hauptfunktionen sind das präzise Anheben und Absenken von schweren Objekten sowie das Verspannen von Elementen wie Parkett. Ausserdem kann man mit dem innovativen Werkzeug verspannen, festziehen, ausrichten, stützen mit nur einer Hand. 

 

 

Eine präzise Justierung ermöglicht das millimetergenaue Positionieren von schweren Elementen wie Türen oder Fensterflügel. Die Belastungsgrenze liegt bei 150 kg. Zum Absenken beziehungsweise Entspannen des Werkzeuges gibt es zwei Möglichkeiten: Durch Betätigen des linken Hebels werden Objekte millimetergenau abgesenkt, der rechte Hebel dient zur kompletten Freigabe. 

 

Mit wenigen Handgriffen lässt sich der «Viking Arm» vom Hebe- zum Spannwerkzeug umrüsten. Auch die unterschiedlichen Bodenplatten kann man ganz einfach wechseln. Seine stabile Konstruktion besteht aus hochwertigen Komponenten aus Edelstahl und Aluminium. Erhältlich ist das Montagewerkzeug im Fachhandel. (hw)