Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Kleines Haus ganz gross

Die in schräg nach aussen verlaufenden Wände lassen den Raum grösser erscheinen als er ist. 
Riesige Fenster lassen viel Tageslicht herein. 
Mit viel Holz gestaltet, wirkt das Innere wohnlich und sehr gemütlich. 
Die Form mit 15 Seiten wird im CAD geplant, die Daten direkt auf die CNC-gesteuerte Anlage gespielt. 

Ein Pavillon im Garten muss nicht immer kubisch sein. Die «Workstation Cabin» hebt sich mit ihrer unkonventionellen Form deutlich vom Standard ab. Damit nimmt sie wenig Platz in Anspruch und wertet gleichzeitig die Umgebung auf, in der sie steht. Durch die in verschiedenen Winkeln schräg nach aussen verlaufenden Wände öffnet sich der Innenraum und fühlt sich viel grösser an als er wirklich ist.

 

Das schallisolierte Haus kann als Arbeitsplatz, Besprechungsraum, Kinderspielzimmer und Versteck dienen, wenn man einen ruhigen Ort zum Lesen, Entspannen oder Trainieren sucht. Der acht Quadratmeter grosse, funktionale Innenraum lässt sich auch umbauen und kann zum Beispiel als Gästezimmer dienen.

 

Die riesigen Fenster lassen viel Tageslicht herein. Mit viel Holz gestaltet, wirkt das Innere gemütlich. Die ganze Konstruktion ist gut wärmegedämmt, so dass die eingebaute Klimaanlage das ganze Jahr über für die richtige Temperatur sorgen kann. Eine Steckdose ermöglicht es, den Laptop oder das Telefon aufzuladen und eine WLAN-Verbindung herzustellen.

 

Entworfen und hergestellt wird die «Workstation Cabin» vom ungarischen Unternehmen Hello Wood. Die spezielle Form mit ihren 15 Seiten wird in einem durchgängigen Ablauf im CAD geplant und die Daten direkt auf die CNC-gesteuerte Anlage gespielt.