Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Knochenschüttler aus Holz

 

Normale Hochräder haben vorne ein riesiges, hinten ein kleines Rad. Doch der «Boneshaker» (Knochenschüttler) von Ron Schroer ist kein normales Hochrad. Einerseits besteht es vollständig aus Holz, andererseits hat es anstelle des kleinen Rades hinten Beine. Der Fahrer bewegt sie mit den Pedalen, so dass sie das Hochrad antreiben.

 

 

Der an Insektenbeine erinnernde Antrieb funktioniert auch rückwärts und stabilisiert gleichzeitig das Fahrzeug, ähnlich wie Stützräder an einem Kindervelo. Dadurch lässt sich das Hochrad gut manövrieren, was nicht ganz unwichtig ist, da der Fahrer mit seinen Füssen nicht am Boden abstützen kann.

 

Gegenüber einem normalen Hochrad lässt sich der «Boneshaker» viel einfacher besteigen. Auch das Fahren erfordert weniger Übung, weil eine Kette die Pedal-Bewegung auf den Antrieb überträgt, statt dass die Pedale direkt am Vorderrad befestigt sind. Und der spezielle Antrieb bringt noch einen weiteren Vorteil: Die einzelnen Beine gleichen Bodenunebenheiten und kleine Hindernisse aus, sie tanzen darüber hinweg.

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Julius Blum GmbH
6973 Höchst
www.blum.com