FachInfo

Konzentration der Marken

 

Die Altendorf Group bündelt ihre Marken und geht von ihrer bisherigen Mehrmarken- zur neuen Einmarkenstrategie über. Künftig werden alle Maschinen und digitalen Lösungen der Gruppe unter der Bezeichnung Altendorf angeboten – von der Formatkreissäge bis zur Kantenanleimmaschine. Auch die bisher unter Hebrock geführten Kantenanleimmaschinen werden vollständig integriert.

 

Die Vereinheitlichung der Marken ist Teil einer langfristigen Strategie. Ziel ist es, Komplexität zu reduzieren, die Wiedererkennbarkeit zu stärken und die Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern zu vereinfachen. Weiter soll es abgestimmte Designs geben, ein durchgängiges Bedien- und Steuerungskonzept sowie integrierte Service- und Digitallösungen.

 

Parallel zur Markenvereinheitlichung konzentriert Altendorf die gesamte Produktion schrittweise auf den Standort Minden. Dafür will das Unternehmen einen einstelligen Millionenbetrag investieren. Bisher wurden Kantenanleimmaschinen in Hüllhorst gefertigt, im ursprünglichen Hebrock-Werk.

 

Im Jahr 2018 übernahm die Altendorf Group die Maschinenbau Hebrock GmbH. In der Schweiz ist die Arthur Bründler AG offizieller Vertriebspartner von Altendorf und somit auch der bisherigen Hebrock-Produkte.