Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Möbel aus der Platte gefaltet

Nicht nur schön, sondern auch bequem: der «Rising Chair». 
Beim «Rising Table» scheint die Tischfläche über der Tragkonstruktion zu schweben. 
Die seitlichen Leisten des «Rising Side Table» drehen beim Aufstellen leicht mit. 

Die Möbel von Robert van Embricqs sind ein fantastisches Beispiel dafür, wie man durch einfache aber raffinierte Eingriffe aus zweidimensionalen Flächen dreidimensionale Körper formen kann. Ein innovatives Scharniersystem sorgt für geringes Gewicht und präzise Bewegung – ohne, dass die ästhetischen Qualitäten der Möbel beeinträchtigt werden.

 

 

Die eingesetzte Konstruktion ist so raffiniert, dass sich alle Möbel aus der Rising-Familie auch gut für die Serienproduktion eignen. Der niederländische Designer Robert van Embricqs hat erst 2010 sein Studium abgeschlossen – mit seinen innovativen Ideen hat er eine spannende Zukunft vor sich!