Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Markenauftritt zur Neufirmierung

Die drei bisherigen Unternehmen treten jetzt unter dem Namen KOCH Group AG auf. 
Unter anderem werden Gebäude und Fahrzeuge neu beschriftet. 
Die Marken der Lieferanten bleiben die gleichen. 

Die Umfirmierung ist seit dem 1. März 2015 offiziell. Die drei bisherigen Unternehmen der KOCH Gruppe – Paul Koch AG, Eugen Koch AG und KWB Beschläge AG – treten einheitlich unter dem Namen KOCH Group AG auf. In diesem Zusammenhang wurde auch der Markenauftritt inklusive Logo komplett neu gestaltet.

 

Der neue, vereinheitlichte Auftritt hat dem Unternehmen einen frischen Anstrich verpasst. Gleichzeitig markiert er auch einen gemeinsamen Aufbruch und soll die Stärken der KOCH Group AG hervorheben. Dies wird zusätzlich unterstützt durch den Leitspruch «Unter Profis».

 

Ausser der Namensänderung und dem neuen Erscheinungsbild gibt es für Kunden aber keine grundlegenden Veränderungen. Nach wie vor beliefert das Unternehmen von fünf Standorten aus holz- und kunststoffverarbeitende Betriebe in der ganzen Schweiz mit Beschlägen, Werkzeugen und Kleinmaschinen in allen Variationen. Und sorgt mit Sicherheitstechnik für zuverlässigen Schutz. Die KOCH Gruppe erzielte 2014 mit 238 Mitarbeitenden einen Umsatz von 166 Mio Franken.