Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Neuer CEO für RWD Schlatter

Christian Kunzelmann, der neue CEO von RWD Schlatter, übernimmt sein Amt per 1. Juli 2022. 
Unterstützt wird er von Georges Hutter als stellvertretender Geschäftsführer. 

Die Divisionsleitung der Arbonia Doors AG hat Christian Kunzelmann zum neuen CEO von RWD Schlatter und zum Mitglied der Divisionsleitung Türen ernannt. Kunzelmann folgt auf Luigi Di Cola, der das Unternehmen nach rund drei Jahren als CEO Ende Juni verlassen wird. 

Türenprofis an der Spitze

Christian Kunzelmann verfügt über langjährige Erfahrung im Türengeschäft und ist seit 2009 bei RWD Schlatter in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Rolle wird er diese Funktion auch weiterhin ausüben. 

 

Georges Hutter, der bereits seit 1990 bei RWD Schlatter arbeitet, wird neuer stellvertretender Geschäftsführer. Mit seinem enormen Fachwissen gestaltete er die Entwicklung der Türenherstellerin massgeblich mit, heisst es in der Mitteilung. Auch er wird seine bisherigen Aufgaben als Leiter Produktion und Technik weiterführen.

 

«Wir sind überzeugt, mit Christian Kunzelmann und Georges Hutter die richtigen Personen gefunden zu haben, um den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg von RWD Schlatter fortführen zu können,» sagt Claudius Moor, CEO der Division Türen der Arbonia Gruppe.

Entwicklung vorangetrieben

Unter der Führung von Luigi Di Cola habe das Unternehmen eine bedeutende Entwicklung erfahren, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Zusammen mit dem Geschäftsleitungsteam sei es ihm gelungen, die Grundlagen für eine erfolgreiche Positionierung am Markt zu schaffen. Die Divisionsleitung dankt ihm für sein Engagement und seine Bereitschaft, den neuen CEO während den nächsten Wochen umfassend in die neue Aufgabe einzuführen.

Führend im Bereich Funktionstüren

RWD Schlatter ist die Schweizer Komplettanbieterin von nachhaltig hergestellten Zimmertüren sowie Funktionstüren mit Sicherheitsoptionen wie z.B. Brand-, Rauch-, Schall- oder Einbruchschutz. Seit 2007 gehört das Unternehmen zur Arbonia Gruppe in Arbon TG.