Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Nur für Schwindelfreie

 

Wer in der freien Natur auf fast 40 Metern Höhe arbeitet, hat eine gewaltige Aussicht – und einen Job mit viel Nervenkitzel. Bäume mit der Seilklettertechnik zu fällen, stellt an die Menschen und an das Material sehr hohe Anforderungen, bietet aber auch äusserst spektakuläre Bilder, wie im Video zu sehen ist.

 

 

Wer solche Arbeiten ausführt, muss nicht nur schwindelfrei sein und sich in der Klettertechnik auskennen: Die mit der Kettensäge ausgeführten Fällschnitte sind so präzis, dass der obere Stammteil jeweils nur mit einem Stoss von Hand zum Abstürzen gebracht werden kann, wie die Filmaufnahmen zeigen.

 

Ein solches Vorgehen macht natürlich nur dort Sinn, wo der Platz für eine herkömmliche Fällung fehlt und man einen schweren Kran nicht sinnvoll einsetzen kann. Im vorliegenden Fall stand der fragliche Baum auf einem Golfplatz und der Landschaden sollte örtlich stark eingegrenzt werden. 

 

 

  Stellenangebote107

Durchsuchen Sie unsere

Stellenangebote

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

MK Dichtungs AG
5726 Unterkulm
www.poesia.ch