Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Seine neue Herausforderung

Überraschend gab im vergangen Sommer Mauro Capozzo, langjähriger CEO der Swiss Krono AG, die Leitung des Menznauer Werks ab. «Ich will aus der Komfortzone ausbrechen und in meinem Leben nochmals eine neue Herausforderung anpacken», liess er damals gegenüber dem Willisauer Boten verlauten. Dabei wolle er seine Branchenkenntnisse, sein Know-how und sein weltweites Netzwerk in einem anderen Betrieb einbringen.

 

Jetzt ist klar, welche neue Aufgabe Capozzo in Angriff nimmt. Per Anfang Jahr wurde er Mitinhaber bei der Willisauer Agentur Frontal AG. Dort ist er für die Akquisition von Aufträgen und die Kundenpflege mitverantwortlich. Frontal beschäftigt derzeit 28 Mitarbeitende und ist damit nach eignen Angaben die grösste Markendesign- und Onlineagentur der Zentralschweiz.

 

Mauro Capozzo bezeichnet den Einstieg als persönliche Chance. «Ich kann meine Stärken nutzen und meine Leidenschaft für Produkteentwicklung, Design und Marketing vermehrt ausleben.» Eine Marke aufzubauen, sie weltweit bekannt zu machen und dabei auf Swiss Quality zu setzen – dies habe ihm in den letzten Jahren bei Swiss Krono besonders gefallen.

 

Frontal-Chef Roger Wermelinger begleitet bereits über zehn Jahre die Kampagnen und den Marktauftritt von Swiss Krono und damit Mauro Capozzo. «Mauro bringt einen Erfahrungsschatz und wertvolle Wirtschaftskontakte mit, die weit über die Landesgrenzen hinausreichen.» Das sei für die Agentur von grossem Nutzen. «Wir haben das Ziel, weiter zu wachsen und vermehrt auch internationale Kundschaft zu gewinnen.»