Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

So sehen Sieger aus

Michael Oertli (2. v. l.) mit dem Siegerdiplom neben den vier anderen ausgezeichneten Firmen. 

Wie bei Sportanlässen üblich, schafften es auch beim Innovationspreis Holz 2022 nur drei Projekte aufs Siegerpodest. Gold ging an die Oertli Werkzeuge AG für den Sprint Bohr-/Universalfräser «Castor». Die Silbermedaille sicherte sich die Arthur Bründler AG mit dem Sicherheitssystem «Hand Guard» für Altendorf Formatkreissägen. Das Stabschichtholz für den Hochleistungs-Holzbau der Fagus Suisse SA zeichnete die Jury mit Bronze aus. 

 

Die Ränge vier und fünf belegten die Hawa Sliding Solutions AG sowie die Lamello AG. Sie hatten es als Nominierte ebenfalls unter die besten der insgesamt 33 eingereichten Projekte geschafft. Die Neuheiten sind noch bis Messeschluss am kommenden Samstag in Basel zu besichtigen.

 

Alle Aussteller der Holz 2022 konnten im Vorfeld ihre besonderen Neuheiten für den Innovationspreis anmelden. Ziel des Preises ist es, dem Werkstoff Holz und innovativen Ausstellern eine passende Bühne zu bieten und damit die wirtschaftliche Bedeutung der Branche zu unterstreichen. Jedes der eingereichten Projekte wird an der Holz 2022 erstmals gezeigt. (hw)