Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Stark beansprucht – ohne Fugen

Mit «XTreme Matt für SolidColor» hat Pfleiderer die speziellen Eigenschaften von zwei Produkten zusammengebracht. Während der durchgefärbte Schichtstoff «SolidColor» schon seit eingien Jahren Produkte ohne sichtbare Stosskanten und Fugen ermöglicht, verleiht ihm die neue Struktur «XTreme Matt» jetzt eine besondere Oberflächenqualität.

 

Die neuartige Funktionsschicht bietet alle Eigenschaften einer HPL-Oberfläche: «XTreme Matt» ist bei mehr Farbtiefe wärmer, weicher und widerstandsfähiger als andere matte Oberflächen und Fingerabdrücke sind darauf weniger zu sehen. Zudem lässt sich das Ganze gemäss dem Hersteller problemlos reinigen, auch von Fett-Verunreinigungen.

 

Mit «XTreme Matt für SolidColor» können Designer und Verarbeiter nun auch dort ohne sichtbare Fugen und Stosskanten arbeiten, wo Flächen stark beansprucht werden. Beispielsweise bei Ablagen und Regalen, Möbelfronten, Türen oder Tischoberflächen.