Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Tische, die nicht wackeln können

Die FLAT-Technologie basiert auf einem Hydrauliksystem, welches die vier Füsse verbindet. 
Mit «Equalizer»-Sets lassen sich vorhandene Tischfüsse nachrüsten. 

Mit der patentierten FLAT-Technologie ausgerüstete Tischfüsse passen sich automatisch an jeden Untergrund an, auch wenn er sehr uneben ist. Weil das System nach dem Stabilisieren einrastet, können die Tische gar nicht mehr wackeln. Und zwar unabhängig davon, wie oft sie bewegt werden. 

 

 

Die speziellen Tischfüsse bieten noch einen weiteren Vorteil. Man kann aneinander geschobene Tische problemlos so ausrichten, dass ihre Flächen absatzlos auf einer Linie stehen. Das ist nicht nur für die Nutzer angenehm, sondern wirkt auch optisch gut. Die Technologie wird vor allem in Gastrobetrieben eingesetzt, insbesondere im Aussenbereich. Entwickelt in Australien ist das System auch in Europa erhältlich.

 

Die Technik basiert auf einer Hydraulik, welche die vier Füsse verbindet. Sobald der Tisch abgestellt wird, reagiert das eingebaute Aktuatorgerät sofort und richtet die Füsse entsprechend aus. Eine automatische Verriegelung stellt sicher, dass sich die Tische nicht mehr verstellen. Sobald man sie anhebt, entriegelt das System wieder.

 

Es gibt auch eine Variante, mit der vorhandene Tischfüsse nachgerüstet werden können. Die Gewinde der vierteiligen «Equalizer»-Sets lassen sich von unten anschrauben. Wie der grosse Bruder funktionieren die «Equalizer» hydraulisch. Ein Verriegelungsmechanismus hält auch hier den Tisch nach dem Ausrichten auf der eingestellten Höhe. (hw)