Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Tischlein streck dich!

 

Egal, ob man es gut oder schlecht findet: Viele Leute haben das Abendessen vom Ess- zum Sofatisch verschoben. Kommen mal Freunde oder Eltern zu Besuch, möchte man es aber doch gemütlich und traditionell haben. In solchen Fällen lässt sich der Couchtisch «MK1» von Duffy London innert Sekunden zum stabilen Esstisch umfunktionieren.

 

 

Dabei müssen keine Platten ausgeklappt, Arretierungen gelöst oder Haken eingefädelt werden. Die genial einfache Konstruktion basiert auf nur zwei Drehpunkten. Am einfachsten lässt sich der Tisch verwandeln, wenn ihn zwei Personen gleichzeitig anheben. Seine eingeklappten Beine schwenken dann durch die Schwerkraft in die richtige Position. Den Umbau schafft man aber auch alleine ohne grossen Kraftaufwand.

 

Insbesondere für kleine Wohnungen ist der originelle «MK1» eine interessante Lösung. Weil auf beiden Seiten jeweils auch ein Teil des Tischblattes ausgeklappt wird, vergrössert sich die Fläche des 35 cm hohen Couchtisches von 120 x 75 cm auf 185 x 75 cm in der Esstisch-Version. Beim kleineren Modell wächst das Tischblatt von 75 x 75 auf 135 x 75 cm.