Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Treppe macht Platz

 

Die Hybrid-Treppen von BCompact kann man ganz bequem begehen, und sie nach dem Gebrauch mit einem Handgriff seitlich wegklappen. Das verblüffende System bringt vor allem dort Vorteile, wo ein herkömmlicher Treppenlauf im Wege steht und den Durchgang blockiert, wie zum Beispiel in Korridoren.

 

 

Damit auch Kinder oder ältere Menschen die Treppe bedienen können, ist sie durch einen Federmechanismus ausbalanciert und lässt sich ganz leicht bewegen. Man kann sie zusammengeklappt auch abschliessen, so dass der Zugang zum oberen Geschoss nicht mehr möglich ist. Der Hersteller bietet zwei Varianten an: ein Treppen-Modell mit integriertem Handlauf sowie eine steilere, Leiter-ähnliche Version.

 

Hergestellt werden beide Varianten aus verleimten Bambusplatten. Diese zeichnen sich trotz geringem Gewicht durch hohe Stabilität aus, so dass Belastungen bis 200 kg möglich sind. Die patentierten Treppen werden individuell auf Mass produziert die Geschosshöhen können zwischen 200 und 360 cm liegen. 

 

Entwickelt wurden die Hybrid-Treppen vom australischen Designer Zev Bianchi. Seine Firma hat sich auf innovative und nachhaltige Produkte spezialisiert. Dabei sind auch platzsparende Eigenschaften ein wichtiges Thema. 

Aktuell werden die Treppen nur in Australien hergestellt. Das Interesse in Europa ist aber gross, erhielt das System doch den European Product Design Award 2018 in Gold und wurde mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet.

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Türenfabrik Brunegg AG
5505 Brunegg
www.brunex.ch