Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Was ein Meter alles kann

Egal, ob man ihn Doppelmeter, Schwedenmeter oder – wie offiziell im Handel – Gliedermeter nennt: Das traditionelle Messwerkzeug ist nach wie vor nicht aus dem Schreineralltag wegzudenken. Es gibt zwar modernere und vor allem auch präzisere Messwerkzeuge. Aber der Doppelmeter kann deutlich mehr als nur messen. Zum Beispiel die Kollegen verblüffen, wie das Video zeigt.

 

 

Schlagartig einen Stern formen kann man weder mit dem Rollmeter noch mit elektronischen Messgeräten. Auch als Grillzange sind solche Hilfsmittel völlig ungeeignet. Und wer damit Flaschen öffnen will, wird sich ebenfalls schwertun. Schon mit einer einzelnen und erst recht, wenn es darum geht, zahlreiche Flaschenkronen gleichzeitig zu entfernen.(hw)